Ulrike Weisert - Heilpraktikerin

Schinkelstraße 11 - 22303 Hamburg - Tel.: 040 / 225 888

Augenakupunktur  -  Akupunktur nach Prof. Boel  -  Ohrakupunktur nach Paul Nogier



Moderne Akupunktur nach Prof. John Boel

AcuNova war die erste von Boel entwickelte Akupunkturmethode, die 1996 in Deutschland erstmals vorgestellt wurde. Das Innovative dieser Methode im Vergleich zu anderen Verfahren zeigte sich in einer schnelleren und  intensiveren Wirksamkeit, was speziell für Schmerzpatienten eine Therapiealternative bedeutet. 

Seit vielen Jahren gibt Boel sein Wissen und seine Erfahrung in Seminaren weiter. Auch ich wurde persönlich von ihm ausgebildet und besuche regelmäßig seine Seminare, die er in Deutschland anbietet.

Neben einer speziellen Augenakupunktur erweiterte er im Laufe der Zeit AcuNova um weitere 9 Akupunktur-Methoden, die unter dem dem Begriff "Moderne Akupunktur" zusammenfasst werden. Und obwohl jede seiner Methoden ihren eigenen Behandlungsschwerpunkt hat, werden alle Methoden nach Boel bei fast allen Krankheiten eingesetzt oder auch miteinander kombiniert:

AcuNova - AcuLine - AcuChronic - AcuDNA - AcuStomach - AcuSpine - AcuKing - AcuOne - AcuMagic - Acu Knee

 

Anwendungsbereiche: 

- Akute und chronische Schmerzen - Achillessehnenentzündung

- Allergien

- Atemwegserkrankungen, Asthma, Bronchitis

- Arthrose

- Autoimmunerkrankungen

- Bandscheibenvorfall

- Blasen- und Nierenprobleme

- Colitis Ulcerosa

- Darmprobleme allgemein

- Erbkrankheiten

- Erkrankungen des Urogenitaltraktes

- Fersenporn

- Gelenkschmerzen - allgemein

- genetisch bedingte Erkrankungen

- Hauterkrankungen

- Hör- und Sehstörungen

- Kniebeschwerden, generell

- Kopfschmerzen allgemein

- Männerleiden

- Migräne

- Morbus Crohn

- Muskelschmerzen - allgemein, Muskelverspannungen, allgemeine muskuläre Steifigkeit

- Neurologische Erkrankungen, Nervenschmerzen, Trigeminusneuralgie

- Lendenschmerzen

- Organische Erkrankungen: Blase, Niere, Leber, Bauchspeicheldrüse, Milz, Magen, Darm...

- Psychosomatische Erkrankungen

- Rheumatische Erkrankungen

- Reizdarm

- Rückenschmerzen, Ischialgie, Ischias

- Schwindel

- Sexuelle Funktionsstörungen

- Sportverletzungen, Verstauchungen, Muskelzerrungen

- Stärkung des Immunsystems, Erkältungsanfälligkeit

- Tinnitus

- Trigeminusneuralgie

- Verdauungsstörungen

- Wirbelsäule - alle Beschwerden an und rund um die Wirbelsäule

Moderne Akupunktur



Hinweis: Eine Wirksamkeit der angebotenen Therapiemethoden ist wissenschaftlich nicht belegt oder anerkannt. Es wurde keine Wirksamkeit dereinzelnen Therapiemethoden durch schulmedizinisch anerkannte wissenschaftliche Studien nachgewiesen.